Es gibt viele, die sind zu lang. Und   wenn   man   dieses   Gefühl,   das   sie   zu   lang   sind,   bereits   nach   15   Minuten   hat,   dann   darf   man hoffen,   dass   es   draußen   regnet   und   hat   dann   einen   Grund   sich   zu   freuen,   darüber,   dass   es   im   Kino oder Wohnzimmer schön trocken ist. Schlimm   ist   es,   wenn   man   sich   auf   einen   Film   freut,   um   dann   festzustellen,   dass   er   das   Gegenteil von dem ist, was man für schön findet. So   wie   es   Blockbuster   gibt,   die   die   Welt   erfreuen,   so   gibt   es   auch   Filme,   die,   sagen   wir   mal diplomatisch, das Gegenteil von Blockbustern sind. Tatsächlich gibt es hierzu ein Ranking. So   gilt   Ed   Woods   “Plan   9   from   outer   space”,   als   der   schlechteste   Film   aller   Zeiten.   Und   man   muss ihn nicht einmal vollständig sehen, um das bestätigen zu können. Und   auch   heute   noch   werden   Filme   gemacht,   bei   denen   man   sich   überlegt,   ob   es   nicht   lustiger gewesen wäre den Keller aufzuräumen… Fantastic Four 2015 Bitte,   bitte,   keine   Fortsetzung.   Der   Film   ist   für   mich   so   enttäuschend,   dass   ich   ihn   nicht   weiter kritisieren   will.   Angesichts   dieser   Version   verneige   ich   mich   vor   den   Interpretationen   von   Bernd Eichinger. Vielleicht kauft Marvel irgendwann die Rechte zurück und macht eine authentische Version. Life (2017) 29.03.2017, ich habe den Film noch nicht gesehen! Vielleicht ist er wirklich gut und sehenswert! Aber!   Bitte,   biiiiieeettteeeee!!!!   Nicht   schon   wieder   eine   Mikrobe,   die   zur   Bedrohung   der   gesamten Menschheit wird…. Nicht schon wieder ein ,“Ich schrei mich weg”, Weltraum Horror Format! Wir haben Erdogan, wir haben Trump, wir haben…., ich brauche wirklich nicht noch mehr Horror. Nicht,   dass   ich   sagen   will,   dass   beide   erwähnten   Politiker   horrorartig   sind   oder   ein   Gefühl   von Horror vermitteln, das muss schließlich jeder selbst beurteilen. Aber,   um   zur   Science   Fiction   zurück   zu   kommen,   ich   will   mal   etwas   Positives   sehen.   Etwas,   das geprägt ist von positiver Menschlichkeit. Habt   ihr   gehört,   “Hollywood”,   ich   will   ein   Kontrastprogramm,   zu   dem,   was   gerade   auf   diesem Planeten los ist!!!
Furchtbares
Filmkritik
Herbert Haß
Furchtbares Fantastic Four 2015 Bitte,   bitte,   keine   Fortsetzung.   Der   Film   ist   für   mich   so   enttäuschend, dass    ich    ihn    nicht    weiter    kritisieren    will.    Angesichts    dieser    Version verneige ich mich vor den Interpretationen von Bernd Eichinger. Vielleicht   kauft   Marvel   irgendwann   die   Rechte   zurück   und   macht   eine authentische Version. Life (2017) 29.03.2017, ich habe den Film noch nicht gesehen! Vielleicht ist er wirklich gut und sehenswert! Aber!   Bitte,   biiiiieeettteeeee!!!!   Nicht   schon   wieder   eine   Mikrobe,   die   zur Bedrohung der gesamten Menschheit wird…. Nicht schon wieder ein, “Ich Schrei mich weg”, Weltraum Horror Format! Wir   haben   Erdogan,   wir   haben   Trump,   wir   haben….,   ich   brauche   wirklich nicht noch mehr Horror. Nicht,   das   ich   sagen   will,   dass   beide   erwähnten   Politiker   Horrorartig   sind oder   ein   Gefühl   von   Horror   vermitteln,   das   muss   schließlich   jeder   selbst beurteilen. Aber,   um   zur   Science   Fiction   zurück   zu   kommen,   ich   will   mal   etwas Positives sehen. Etwas, das geprägt ist von positiver Menschlichkeit. Habt   ihr   gehört,   “Hollywood”?   Ich   will   ein   Kontrastprogramm,   zu   dem, was gerade auf diesem Planeten los ist!!!
Unterhaltung: Filmkritik
Herbert Haß