Forbidden Planet (SOS aus dem Weltraum ) Nicht wegen der Special Effects! Obwohl die für 1956 recht beeindruckend sind. Aber    allein    die    Idee    von    vergeistigten    Intelligenzen    einer    ehemaligen    Hochkultur,    ist    für    die damalige Zeit wohl ein absolutes Novum gewesen. Man   sollte   den   Film   nicht   nur   aus   nostalgischen   Gründen   ansehen,   sondern   insbesondere   wegen der Idee und deren Umsetzung. Wenn   ich   daran   denke,   von   wie   vielen   Filmen   es   Remakes   gibt,   dann   frage   ich   mich   ob   man   nicht auch hier mal ein Remake machen könnte. Insbesondere, weil heute kaum noch jemand den Film kennt. Der Marsianer Weil man glauben kann, dass es wirklich einmal so passieren könnte…. Wobei ich aber das Buch meine! Und nicht den Film. Krieg der Eispiraten Was   das   ist?   Na   ja,   alles   was   man   wissen   muss,   ist   das   es   skurril   und   lustig   ist.   Oder   einfach   nur skurril… Odysee 2010 Wer Odysee 2001 gesehen hat, sollte die als Fortsetzung gedachte Odysee 2010 ansehen. Es ist ein Film, der aus eher wenig, überraschend viel macht. Für   mich   ein   Beispiel   dafür,   dass   es   nicht   immer   alle   32   Sekunden   irgendwo   krachen   muss,   um   gut zu sein.
Science Fiction
Herbert Haß
Tipps Forbidden Planet (SOS aus dem Weltraum ) Nicht     wegen     der     Special     Effects!     Obwohl     die     für     1956     recht beeindruckend   sind.   Aber   allein   die   Idee   von   vergeistigten   Intelligenzen einer    ehemaligen    Hochkultur,    ist    für    die    damalige    Zeit    wohl    ein absolutes    Novum    gewesen.    Man    sollte    den    Film    nicht    nur    aus nostalgischen   Gründen   ansehen,   sondern   insbesondere   wegen   der   Idee und   deren   Umsetzung.   Wenn   ich   daran   denke,   von   wie   vielen   Filmen   es Remakes   gibt,   dann   frage   ich   mich   ob   man   nicht   auch   hier   mal   ein Remake   machen   könnte.   Insbesondere,   weil   heute   kaum   noch   jemand den Film kennt. Der Marsianer Weil man glauben kann, dass es wirklich einmal so passieren könnte…. Wobei ich aber das Buch meine! Und nicht den Film. Krieg der Eispiraten Was   das   ist?   Na   ja,   alles   was   man   wissen   muss,   ist   das   es   skurril   und lustig ist. Oder einfach nur skurril… Odysee 2010 Wer   Odysee   2001   gesehen   hat,   sollte   die   als   Fortsetzung   gedachte Odysee 2010 ansehen. Es ist ein Film, der aus eher wenig, überraschend viel macht. Für   mich   ein   Beispiel   dafür,   dass   es   nicht   immer   alle   32   Sekunden irgendwo krachen muss, um gut zu sein.
Unterhaltung: Science Fiction, Spelulative Technik
Herbert Haß