Das menschliche Gehirn ist für die Verarbeitung von Informationen gemacht. Und es ist ihm egal, ob sie echt oder fiktiv sind. Hauptsache sie sind emotional stimulierend…
Themen
Startseite
Unterhaltung
Unterhaltung ist die, wenn es nicht keine Informationen gibt. So gesehen ist auch Arbeit eine Form von Unterhaltung. Diese   Zeilen   zu   schreiben,   ist   für   mich   eine   Form   von   Unterhaltung.   Obwohl   es   eigentlich   eine   Art   Arbeit darstellt, erhöht die Freiwilligkeit, das ich es tue, den Unterhaltungswert. So gesehen könnte man jedes Erleben, das auf Freiwilligkeit beruht, als Unterhaltung betrachten. Während jede Tätigkeit die der Lebensnotwendigkeit entspringt, als Arbeit einzustufen wäre. Unterhaltung kann rein geistig sein. Philosophie, Gespräche, Schach Unterhaltung kann rein körperlich sein. Sport, Bergsteigen, Tanzen. Unterhaltung kann rein passiv sein. Film anschauen, Musik hören. Unterhaltung kann negativ sein. Streitgespräch. Unterhaltung kann positiv sein. Praktisch alles was uns emotional positiv stimuliert (Humor).
‘‘Unterhaltung ist Nahrung für die Seele.
Unterhaltung
Bei der Frage, ob die Menschen besser sind als die Natur (macht euch die Erde untertan…) sollte man nie vergessen, das die Natur den Menschen gemacht hat.
Unterhaltung ist die, wenn es nicht keine Informationen gibt. So gesehen ist auch Arbeit eine Form von Unterhaltung. Diese     Zeilen     zu     schreiben,     ist     für     mich     eine     Form     von Unterhaltung.    Obwohl    es    eigentlich    eine    Art    Arbeit    darstellt, erhöht die Freiwilligkeit, das ich es tue, den Unterhaltungswert. So    gesehen    könnte    man    jedes    Erleben,    das    auf    Freiwilligkeit beruht, als Unterhaltung betrachten. Während   jede   Tätigkeit   die   der   Lebensnotwendigkeit   entspringt, als Arbeit einzustufen wäre. Unterhaltung    kann    rein    geistig    sein.    Philosophie,    Gespräche, Schach Unterhaltung    kann    rein    körperlich    sein.    Sport,    Bergsteigen, Tanzen. Unterhaltung kann rein passiv sein. Film anschauen, Musik hören. Unterhaltung kann negativ sein. Streitgespräch. Unterhaltung   kann   positiv   sein.   Praktisch   alles   was   uns   emotional positiv stimuliert (Humor).
Unterhaltung
‘‘Unterhaltung ist Nahrung für die Seele.